Crazy Crossing 2017

Wehminger Feuerwehr beim „Bahlsen Crazy Crossing 2017“ dabei.

Das verrückte Boot-Rennen beim Maschseefest in Hannover, das „Bahlsen Crazy Crossing 2017“ von Antenne Niedersachsen, steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der niedersächsischen Feuerwehren. Dieses Mal ist auch eine Ortsfeuerwehr aus Sehnde am Start – nachdem das selbstgebaute Wasserfahrzeug erste TEsts überstanden hat. Start ist am Sonntag 15 Uhr in Hannover.

Am Sonntag, 13. August stechen am Nordufer des Maschsees bereits zum 19. Mal insgesamt zwölf selbstgebaute Boote in See. Das große Spektakel mit Kultcharakter verspricht auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß, gute Laune und eine tolle Atmosphäre. Mit dabei ist auch die Freiwillige Feuerwehr aus Wehmingen. Das Team um Konstrukteur Karsten Herbing hat wochenlang gebastelt, um ihr Gefährt seetüchtig zu machen. Das Team aus Wehmingen geht motiviert und voller Vorfreude an den Start. ,“Die Konstruktion des Bootes spricht für sich“, lobt Ortsbrandmeister Hardi Fischer. „Hier steckt jede Menge Tüftelei drin!“  Auch die Kids der Jugendfeuerwehr Bolzum/Wehmingen waren beim Bau und dem Test beteiligt. Die Feuerwehr wird mit über 40 Zuschauern aus dem Sehnder Ortsteil anreisen.

Die abenteuerlustigen Teams müssen nicht nur den See entlang des Nordufers überqueren, sondern auf dem Wasser noch einige Spaßaufgaben getreu dem Feuerwehr-Motto „Retten, Bergen, Löschen, Schützen“ lösen. Los geht es um 15 Uhr. Begleitet wird das Spektakel von den Antenne Niedersachsen-Moderatoren, für die Bewertung des Rennens sorgt eine Jury, die nicht nur Schnelligkeit, sondern auch die Kreativität und Einsatzbereitschaft beurteilt.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Antenne Niedersachsen und Bahlsen füllen die Wachenkassen auf und das TUI Reisecenter spendet Gutscheine für die nächste Wachenfahrt.