Feuer zu Ostern 2018

Trotz des kühlen Wetters am Ostersamstag, den 31.03.2018, kamen doch viele Besucher auf die Bürgerwiese in Wehmingen zum Osterfeuer der Wehminger Ortsfeuerwehr. Die Jüngeren lockte als erstes der Feuerkorb zum Stockbrot backen und auch später zum ausgiebigen Kokeln. Hinterher wurden auch die Spielmöglichkeiten an und auf der Bürgerwiese ausgiebig genutzt, nur kurz unterbrochen für eine schnellen Mahlzeit und der Beobachtung des Entzündens des Holzstapelns. Die Älteren nutzen den Abend zum Klönen mit Freunden und Bekannten bei einem warmen oder kaltem Getränk, dazu einen kleinen Imbiss. Als es langsam zu dämmern begann, wurde das Feuer entzündet, dabei zog es die Blicke der Besucher auf sich. Besonders die Kleineren, verfolgten gebannt wie die Flammen sich langsam durch den Stapel fraßen, es dauerte einige Zeit bis das aufgeschichtete Schwartenholz vollends in Flammen stand. Je dunkler und auch kühler es wurde, lockte auch mehr und mehr die Wärme des Feuers. Wo man in angenehmer Runde den Rest des Abends genoss.

Die Ortsfeuerwehr Wehmingen dankt allen großen und kleinen Besuchern für diesen gelungen und harmonischen Abend.

[huge_it_gallery id=“18″]