Die Lösch-Eimer

Diesen Samstag, 18.08.2018 wurden durch die Ortsfeuerwehren Eimer an die Haushalte verteilt, darauf befindet sich eine etwas merkwürdige Anleitung zum Verhalten im Brandfall. Sowie ein Informationszettel zur einem Veranstaltungstag am drauffolgenden Samstag den 25.08.2018.

Der Eimeraufdruck sorgt beim ersten Durchlesen in jedem Fall für ein Schmunzeln, doch schnell sollte einem dann auch der Ernst der Lage bewusst werden. Die Bürger sollen durch den Eimer auf die Arbeit und auch auf die Probleme der Feuerwehr aufmerksam gemacht werden.
Hiermit soll deutlich gemacht werden, dass jede Frau und jeder Mann im Ernstfall gebraucht wird.

Wir wollen ganz bewusste die Bevölkerung mit dieser provokativen Art wachrütteln. Wenn Du wach geworden bist, freuen wir uns Dich begrüßen zu dürfen.
Nutzt daher die Chance zum Informationstag am 25.08.2018 um Fragen und kompakte Informationen zu erhalten.