Osterfeuer 2022

Am Ostersamstag fand nach zwei jähriger Corvid19 Pause das traditionlle Wehminger Osterfeuer statt. Das Zehnjährige „Osterfeuer auf der Bügerwiese“ konnte wegen der Corona Pause nicht statt finden, trotzdem gab es ideale Bedingungen, es war trocken und sonnig. Im Jahr 2012 ist die Ortsfeuerwehr Wehmingen vom Ortsrand auf die Bürgerwiese gezogen und genießt seit dem mit den Besuchern die Vorteile die dieser Ort bietet. Schon am frühen Abend kamen die ersten Besucher auf die Bügerwiese in Wehmingen. Bis zum Entzündes des Feuers war der Platz darum reichlich gefüllt. Nicht nur Gäste aus dem eigenen Ort auch viele Auswärtige zog es zu dieser geselligen freiluft Veranstaltung. Die Besucher begrüssten die angenehme harmonische Atmosphäre und vertrieben sich die Zeit vor und nachdem Entzünden des Osterfeuers mit Klönen und einen oder anderen Getränk oder Imbiss. Abends als es dann kühler, lockte dies die Besucher näher ans Feuer. Nicht nur das Feuer selbst auch der Feuerkorb, zum Marshmallows grillen oder kockeln, und der dierkt angrenzende Spielplatz zog die Aufmerksamkeit der vielen kleinen Besucher auf sich.

Die Ortsfeuerwehr Wehmingen dankt allen großen und kleinen Besuchern für diesen gelungen Abend.